Unsere Marke

hww hermann wienberg wilhelm liefert maßgeschneiderte Lösungen mit höchster Präzision im Bereich Rechtsberatung, Restrukturierung, Insolvenz- und Zwangsverwaltung. Dabei ist unser zielgerichtetes Engagement der bestmögliche und verantwortungsvolle Umgang mit den uns anvertrauten Unternehmen.

Unsere Marke steht vor allem für unser Selbstverständnis und für unseren Anspruch, mit dem wir unsere Leistungen unter einem gemeinsamen Dach anbieten: Unabhängig in dem, was wir tun, kompetent, wie wir es tun, und engagiert an der Seite unserer Auftraggeber.

Die hww-Gruppe verfügt über Experten – Rechtsanwälte, Insolvenz- und Zwangsverwalter, Unternehmensberater, Ingenieure, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater – mit langjähriger Erfahrung, exzellentem Know-how sowie einer im Markt außergewöhnlich breiten Branchenexpertise.

Die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen, dass die Herausforderungen an eine transparente und kompetente Rechtsberatung, eine unabhängige Beratung in Restrukturierungsfragen sowie in insolvenznahen Situationen ebenso gewachsen sind wie der Anspruch an eine nachhaltige Insolvenzverwaltung, die den neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen Rechnung trägt. Wir legen großen Wert darauf, grundsätzlich unabhängig und eigenständig zu agieren, bei Bedarf aber auch gemeinsam. 

Der Vorteil: Alle am Sanierungsprozess Beteiligten sind damit frei in ihrer Entscheidung, ob, wann und wer von uns in den Prozess einbezogen wird. So kommt es häufig vor, dass wir auch mit anderen Kanzleien, Unternehmensberatungen oder Insolvenzverwaltungen zusammenarbeiten. Klar ist allerdings: Es kann durchaus von Vorteil sein, in komplexen Situationen nur einen Ansprechpartner zu haben.

Wir nutzen die aktuellen Möglichkeiten des Insolvenzrechts ebenso wie moderne Management- und Sanierungstools. Auf Entwicklungen, die unsere Branche und unsere Möglichkeiten nachhaltig beeinflussen, reagieren wir rechtzeitig und konsequent.

Deshalb sind wir:

hww hermann wienberg wilhelm. Unabhängig. Kompetent. Engagiert.

Nehmen Sie uns gerne beim Wort.