Portfolio

Durch den Zusammenschluss von hww wienberg wilhelm und HERMANN Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater in 2015 entstand einer der größten Marktteilnehmer im Bereich Rechtsberatung, Restrukturierung, Insolvenz- und Zwangsverwaltung:

hww hermann wienberg wilhelm.

Nicht das erste Mal, dass hww erfolgreich eine Vorreiterrolle einnimmt: Bereits Ende 2010 entschlossen sich hww wienberg wilhelm und die Berliner Sanierungsberatung CMS zu einem gemeinsamen Marktauftritt.

Die hww Gruppe verfügt über

Experten – Rechtsanwälte, Insolvenz- und Zwangsverwalter, Unternehmensberater, Ingenieure, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater – mit langjähriger Erfahrung, exzellentem Know-how sowie einer im Markt außergewöhnlich breiten Branchenexpertise.

Die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen, dass die Herausforderungen an eine transparente und kompetente Rechtsberatung, eine unabhängige Beratung in Restrukturierungsfragen sowie in insolvenznahen Situationen ebenso gewachsen sind wie der Anspruch an eine nachhaltige Insolvenzverwaltung, die den neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen Rechnung trägt.

Darauf haben wir reagiert. Mit dem Zusammenschluss bieten wir ein erweitertes und sehr breites Leistungsportfolio zu allen Bereichen rund um die Themen Rechtsberatung, Restrukturierung und Insolvenz- und Zwangsverwaltung an. Wir vergrößern deutlich unser Netzwerk, werden noch präsenter und sichtbarer am Markt. Doch wichtiger als Größe ist für uns die Qualität. Die Fusion ermöglicht es uns, unser Wissen, unsere Erfahrung und die Leistungen unserer Experten im Bereich der Rechtsberatung, Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen bestmöglich einzusetzen. Mit einem Auftritt, der deutlich macht, was uns bei hww hermann wienberg wilhelm täglich verbindet: die gemeinsame Idee, allen am Sanierungsprozess Beteiligten das gesamte Leistungsspektrum dessen zu bieten, was vor, während und nach einer Insolvenz gebraucht wird.

Wir sind Unabhängig

Wir arbeiten unabhängig unter einem Dach: Die rechtliche Eigenständigkeit unserer Gesellschaften bleibt erhalten. Aber mehr noch: Wir sind überzeugt davon, dass nur eine unabhängige Insolvenzverwaltung, eine unabhängige Rechtsberatung und eine unabhängige Restrukturierungsberatung die Lösungen liefern, die alle am Sanierungsprozess Beteiligten erwarten.

wir sind Kompetent

Unsere langjährige Erfahrung hat uns zu ausgewiesenen Spezialisten rund um die Themen Restrukturierung und Insolvenz gemacht. Erstklassige Partner und Mitarbeiter sichern mit ihrem Know-how und ihrer Expertise den Ruf, den sich hww in der Branche erarbeitet hat, und sind Garant dafür, dass wir gerade in schwierigen Situationen bestmögliche Beratung und Verwaltung liefern.

wir sind Engagiert

Wir können, was wir tun. Mehr noch: Wir sind begeistert für das, was wir tun! Wir sind gerne präzise, gerne auf den Punkt, gerne einfallsreich und wir sind vor allem sehr gerne optimistisch.