Stellenausschreibung

Wir suchen für unsere Standorte Köln (Hürth) und/oder Bonn eine/n

Wirtschaftsjuristen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Unser Stellenangebot:

Der Schwerpunkt der angebotenen Stelle ist die Bearbeitung von Restrukturierungs- und Insolvenzverfahren. Je nach Qualifikation und Erfahrung kannst Du bei uns Verbraucherinsolvenzverfahren bearbeiten und/oder Insolvenzverfahren von Unternehmen im Team mit betreuen und bearbeiten.


Die täglichen Aufgaben umfassen u.a.
- Dokumentenmanagement
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit den Schuldnern und Gläubigern
- elektronische Aktenführung sowie Termin- und Fristenkontrolle
- Bearbeitung der Insolvenztabelle
- Allgemeine Bürotätigkeiten


Dein genauer Tätigkeitsbereich wird mit Dir gemeinsam von uns erarbeitet und soll Deinen Erfahrungen und Fähigkeiten entsprechen und gleichzeitig Weiterentwicklungsmöglichkeiten
für Dich bieten. Solltest Du bislang keine Erfahrungen mit der Verwaltung von Insolvenzverfahren haben, aber offen und lernbereit sein, passt diese Stelle ebenso zu Dir.

Was dich erwartet:

Dich erwartet ein junges und engagiertes Team sowie interessante und zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Respekt, Teamgeist
und Lernbereitschaft. Außerdem ist uns Eigenverantwortung wichtig.

 

Du erhältst

● eine attraktive Vergütung
● Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket
28 Urlaubstage
● Arbeiten aus dem Homeoffice (teilweise) möglich (Nach Einarbeitungszeit)


Mit unserem neuen Standort auf dem Euronova-Campus in Hürth Kalscheuren (ab Oktober 2023) bieten wir ein sehr attraktives und modern ausgestattetes Loft-Büro. Dieses ist sehr bequem mit der S-Bahn erreichbar (13 Minuten vom Hauptbahnhof Köln). Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Selbstverständlich haben alle Mitarbeiter:innen Zugang zu kostenlosem Wasser, Kaffee und Tee sowie frische Früchte. Zudem laden wir jeden Monat unsere Mitarbeiter:innen zum gemeinsamen Mittagessen ein.


Wen wir suchen


Wir suchen Persönlichkeiten, die Lust auf die Arbeit im Team haben und sich gerne weiterentwickeln wollen. Zudem solltest Du eine sorgfältige Arbeitsweise mitbringen, zuverlässig sein, gerne mit Zahlenumgehen und Freude daran haben mit- und vorauszudenken. Ferner solltest Du mindestens die mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen haben.


Du hast Lust uns genauer kennenzulernen ?


Prima, dann schick uns Deine gesammelten Unterlagen per Mail an bewerbung.koeln@hww.eu.


Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

hww hermann wienberg wilhelm

hww hermann wienberg wilhelm ist eine der größten Dienstleistungsgesellschaften für Rechtsberatung, Restrukturierung, Insolvenz- und Zwangsverwaltung in Deutschland. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit höchster Präzision. Die hww Gruppe ist an 22 Standorten in Deutschland vertreten. Weltweit arbeiten wir eng mit unserem Netzwerk hww insolvency cooperation partners zusammen. Insolvenzverwalter von hww waren in ihrer Tätigkeit bundesweit bereits in tausenden Konkurs, Gesamtvollstreckungs- und Insolvenzverfahren tätig. Den erfahrenen und namhaften Verwaltern von hww gelingt es häufig, durch eine nachhaltige fortführungsorientierte Insolvenzverwaltung möglichst viele Arbeitsplätze zu retten und Unternehmen zu erhalten. hww gehört nicht nur zu den größten, sondern auch zu den erfolgreichsten Kanzleien Deutschlands.

hww hermann wienberg wilhelm. Unabhängig. Kompetent. Engagiert.