Auszeichnungen

Die hww Gruppe und die Arbeit ihrer Berufsträger wurden bereits mehrfach durch Auszeichnungen oder Empfehlungen namhafter Institute gewürdigt. Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl einiger Anerkennungen. Das Archiv aller Auszeichnungen können Sie hier einsehen.

WiWo Top-Kanzleien 2019 Insolvenzrecht und Restrukturierung

Im diesjährigen Ranking der WirtschaftsWoche wurde hww hermann wienberg wilhelm erneut als eine der Top-Kanzleien in Insolvenzrecht und Restrukturierung ausgezeichnet.

Auch drei Anwälte von hww wurden als „die renommiertesten Insolvenzrechtler“ prämiert: Dr. Gregor Bräuer, Christian Otto und Rüdiger Wienberg.

Für das Ranking befragte das Handelsblatt Research Institute über 1.000 Juristen aus 90 Kanzleien nach den renommiertesten Kollegen, eine ausgewählte Jury wählte für das Insolvenzrecht 39 Kanzleien mit 65 besonders empfohlenen Anwälten aus.

Die Publikation der Top-Kanzleien und Anwälte erfolgte am 26.07.2019 in der WirtschaftsWoche Ausgabe 31.

Best-Lawyers-Ranking 2019

Die besten Anwälte des Jahres wurden für das Jahr 2019 vom Fachverlag "Best Lawyers" gewählt. Vier Anwälte von hww hermann wienberg wilhelm wurden dieses Jahr erneut als die besten in ganz Deutschland ausgezeichnet.

Ottmar Hermann wurde als "Anwalt des Jahres" prämiert.
Außerdem werden als die besten Anwälte Clemens Jobe (Bayern), Ottmar Hermann (Hessen), Dr. h.c. Rainer M. Bähr (Niedersachsen) und Rüdiger Wienberg (Hessen) empfohlen.

Zur aktuellen Edition von Best Lawyers gelangen Sie hier.

Auch im Handelsblatt können Sie die Rankings der "Best Lawyers" einsehen.

Chambers Europe 2019

Abermals wird hww im Ranking von Chambers Europe als eine der führenden Kanzleien im Bereich Restrukturierung und Insolvenzverwaltung erwähnt: https://chambers.com/profile/department/

Zu den Stärken wird angemerkt: 'Market sources refer to the firm as "an active and comparably big market player."'

Ein weiterer Auszug sagt: "Notable insolvency administration practice, recognised for its presence on mid-cap insolvency proceedings. Capabilities include receivership, interim management and restructuring as well as collective enforcement proceedings. Also advises on restructuring mandates. Known for its large team, spread across 24 cities in Germany."

Unter den führenden Namen in der Insolvenzverwaltung wird hww Partner Ottmar Hermann aufgeführt: "Ottmar Hermann is noted for his expertise in insolvency law. He advises on restructurings, assists with the drafting of insolvency plans and is regularly appointed as administrator or trustee."

WiWo-Top-Kanzleien: hww ist eine der Top-Ten-Verwalterkanzleien, Rüdiger Wienberg einer der besten Anwälte

Am 7. Oktober 2018 veröffentlichte die Wirtschaftswoche in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt Research Institute „Die besten Anwälte für Insolvenzen“. Als besonders empfohlener und renommierter Anwalt wird Rüdiger Wienberg, Namenspartner und Sanierungsexperte von hww, in der Liste aufgeführt.

Bereits im August wurde hww erneut als einer der Top-Ten-Verwalterkanzleien im Insolvenzverwalter-Ranking der Wirtschaftswoche ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen STP Informationstechnologie AG wurden die tüchtigsten Insolvenzkanzleien des ersten Halbjahres 2018 bekannt gegeben.

Best Lawyers 2018

Der Fachverlag Best Lawyers hat auch in diesem Jahr Anwälte von hww geehrt. Die hww Partner Dr. iur. hc Rainer M. Bähr, Ottmar Hermann, Clemens Jobe und Rüdiger Wienberg wurden im Fachgebiet „Insolvenzrecht und Restrukturierung“ erneut als führende Experten in Deutschland ausgezeichnet.

Die Best Lawyers Rangliste der besten deutschen Anwälte wird am 13. Juli 2018 im Handelsblatt veröffentlicht.

Legal 500 Europa, Mittlerer Osten & Afrika 2018

hww wird im aktuellen Handbuch Legal 500 Europa, Mittlerer Osten & Afrika 2018 erneut als eines der Top 1 Unternehmen im Bereich Insolvenz empfohlen. Als führende Anwälte in diesem Praxisbereich wurden Rainer Bähr, Ottmar Hermann, Rüdiger Wienberg und Jan Wilhelm hervorgehoben.

Im Bereich Restrukturierung erreicht hww Platz 4.